Angepinnt Geruch in Gellep-Stratum...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    WICHTIGES AN DIESER STELLE:
    >>> So weit möglich !!! Tägliche Infos zum Corona !!! !!!

    WICHTIGE LINKS ZU CORONA:
    Land.NRW - Krefeld.de - SWK.de - Blaulicht-News-Krefeld - RKI AKTUELL - Infektionsschutz - RP-Online-Liveblog - WZ-Suche Corona

    -> GEMEINSAM ZUSAMMEN STEHEN ! "Abendaktion für das gesamte Dorf" -> Wer möchte mitmachen? Infos hier !!!

    - TERMININFOS:
    -> April - Juni 2020: !!! "Die Frühjahrstermine -> BITTE BEACHTET: Hier können weitere Termine ausfallen" !!!

    - THEMEN: --> "BELÄSTIGUNGEN IN GELLEP-STRATUM" !!! - Bitte folgt den Links zu:
    INFOS: -> Geruchsbelästigung !!! | -> VORGEHENSWEISE !!! | -> DATEN FÜR MELDUNG !!!
    INFOS: -> Geräusche in Gellep-Stratum...
      Mahlzeit... ^^

      ich habe soeben die Liste vom WE (22.06.) raus gesendet ^^

      Ich habe auch eine Rückmeldung zum 18.06. erhalten. Aufgrund der Windrichtungen hat man unseren Hähnchenmastbetrieb im "Westen" im "Verdacht" und Düsseldorf hat die Meldung an Krefeld weitergeleitet, da der Betrieb in der Zuständigkeit der Stadt KR liegt. :saint:
      Moin moin... ^^

      Rindenmulch der von den Bauern auf dem Feld aufgetragen und untergemengt wird... ;)
      Gülle ist out, da kommt Neues zum Zug... ^^

      Aber besser als der Gestank, den wir jetzt 1,5 Jahre dokumentiert haben. Da ist es in den letzten Wochen auch ruhiger geworden... ^^

      SPD stellt Antrag: Legionellen – die verheimlichte Gefahr

      SPD stellt Antrag: Legionellen – die verheimlichte Gefahr

      Für die Gefährlichkeit von Legionellen gibt es zahlreiche Beispiele. Darauf macht die SPD aufmerksam und verlangt vom städtischen Gesundheitsamt und der Bezirksregierung vollständige Transparenz für den Fall, dass erhöhte Legionellenwerte festgestellt werden. Ärzte, Krankenhäuser und Seniorenheime seien aktiv zu informieren, damit es zu keinen Todesfällen komme.

      In den Kühlsystemen der Firmen Cargill und Compo im Rheinhafen sind im vergangenen Jahr erhöhte Legionellenwerte festgestellt worden. Die Öffentlichkeit und die Politik in Krefeld haben erst viel später davon erfahren. Das soll in Zukunft nach dem Willen der Krefelder Sozialdemokraten unbedingt anders werden. Legionellen in der Atemluft können Lungenentzündungen sowie Herz- und Nierenerkrankungen verursachen, die vor allem bei geschwächten Personen bis hin zum Tod führen können.


      Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 23.08.2019 --> SPD stellt Antrag: Legionellen – die verheimlichte Gefahr

      HIER FOLGT EINE *** ANKÜNDIGUNG ***

      -----

      Man soll es nicht glauben, aber auch ein Jahr später beschäftigt uns das Thema noch immer. Ist so, das können wir derzeit nicht ändern ^^

      Aber wie heißt es so schön: Man braucht auch mal eine Auszeit... Die ist bei mir jetzt auch wieder dran. 8o

      Daher folgende Info:
      Ich werde ab Mittwoch nicht mehr zur Verfügung stehen, da ich bis Mitte September Richtung Ostsee "verschwinden" werde :saint:

      Für die Zeit meiner Abwesenheit hat sich wieder @Daniel Dörkes bereit erklärt, die Doku zum Geruch zu übernehmen und weiterzuleiten. Und auch im Hintergrund arbeiten alle mit dem Thema betrauten Personen weiter an Lösungen, um der Ursache endlich auf den Grund zu gehen.


      ***

      Die aktuelle Liste vom WE ist auch bereits raus. Letzte Amtshandlung vor dem Urlaub (hoffe ich...) :D

      Euch einen angenehmen Tag :saint:
      ... und hoffentlich eine "geruchsfreie" Zeit... ^^

      Wie gefährlich sind Legionellen im Krefelder Hafengebiet?

      ZWEI FÄLLE? - Wie gefährlich sind Legionellen im Krefelder Hafengebiet?

      SPD fordert Stadt und Bezirksregierung mit Blick auf Gesundheitsschutz der Bevölkerung zu Transparenz auf.

      Legionellenbefunde im Badezentrum Bockum haben in diesem Jahr schon einigen Wirbel verursacht. Während die Stadtverwaltung das Bad deshalb zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung über Wochen geschlossen hat, vermisst die SPD-Fraktion im Stadtrat in anderen Fällen die Transparenz. In einem Antrag an den Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit, der am Dienstag, 3. September, tagt, fordert Ratsfrau Gisela Klaer (SPD), dass das Gesundheitsamt ab sofort sämtliche Legionellenbefunde, die bestimmte Werte überschreiten, veröffentlichen muss.


      Quelle & weiterleiten: WZ.de vom 01.09.2019 --> Wie gefährlich sind Legionellen im Krefelder Hafengebiet?

      LISTE VOM 19. & 20.3.2020

      Moin... :)

      wir haben in der FB-Gruppe in den letzten Tagen wieder gesammelt und die Listen vom 19. / 20.3. sind soeben an die Behörden raus gegangen ^^

      Aktuell (Stand 9:40 Uhr) gab es wieder Geruch in der Ecke "In der Elt / An der Puppenburg". Auch hierzu erfolgte bereits die Meldung an die Behörden und dem Arbeitskreis des Hafens. Ein Mitarbeiter des Hafens prüft gerade den Ort. ^^
      Rückmeldung von heute Vormittag: :saint:

      Cargill war vor Ort und hat prüft ! :thumbup:
      Leider hat der Wind uns reingelegt. Der dreht sich seit 9 Uhr kontinuierlich von Nord zu Ost. So kommt nix mehr hier rein, wenn noch was in der Luft ist. Die Betriebe drum herum wurden informiert und prüfen. :)

      ***

      Und noch die letzte Rückmeldung von eben:
      Ich war gerade rund ´ne Std. mit der Streifendienst/in von Düsseldorf im Gespräch. Sie war seit 10 Uhr vor Ort. Sie hat alles mögliche geprüft und wir sind auch nochmal jeweils getrennt unterschiedliche Runden gelaufen/gefahren. Derzeit gibt´s nur die üblichen, uns seit Ewigkeiten bekannten, Gerüche von den Anliegern, aber kein schlimmer Geruch. :)

      Ich hoffe wir bleiben jetzt am WE vor weiteren Geruchsattacken verschont... ;)

      Demnach ein schönes WE und BLEIBT GESUND ! :saint:

      AKTUELL WIEDER GERUCH !!!

      So, ich habe soeben überall angerufen.
      - Grünes Telefon,
      - LANUV Bereitschaft und auch
      - Hafen-Taskforce.

      Es sollten gleich im Dorf an allen angegeben Stellen Menschen unterwegs sein, die ne Nase nehmen möchten.
      Wer sie sieht, bitte raus gehen und mit ihnen reden, beschreiben was man wahrnimmt etc.

      Angegebene Orte:
      - Düsseldorfer Str. ab Ampel Bender bis OE GS
      - Kaiserswerther Str.
      - In der Elt, An der Puppenburg, bis Heulesheimer Str.
      - Am Oelvebach

      Haben wir sonst noch Hotspots für den Geruch? ^^

      Listen 26. & 27.03. gehen jetzt an die Ämter raus mit Hinweis auf die heutige Liste, die derzeit noch gefüllt wird. :)
      Ich hab die Liste für heute gerade schon mal nach Düsseldorf raus gesendet. Alles was jetzt noch hinzukommt, sende ich morgen raus. ^^

      Die Bez.-Reg. Düsseldorf hat heute auch wieder Kontakt zu unseren ansässigen Firmen gehabt. Genaueres weiß ich aber (noch) nicht. Ich habe beim Telefonat drauf hingewiesen, dass es auch morgen womöglich wieder zu Geruch kommen kann, da Nordwind vorhergesagt ist, wie auch Mo und Di. :)

      Neu

      Guten Morgen ^^

      ich habe gerade die Listen der letzten 3 Tage rausgesendet. Meldungen am Telefon wurden täglich vorgenommen. Meldungen mit noch offenen Details könnt Ihr mir trotzdem noch zukommen lassen, ich sende diese auf alle Fälle Richtung Düsseldorf.
      Vom gestrigen Tag habe ich bislang keine Rückmeldungen, was ggf. Taskforce Hafen oder Düsseldorf erkunden konnten. Mal abwarten.

      Euch einen angenehmen, hoffentlich geruchsfreien Tag ^^