NOTFALLPLAN gegen Niedrigwasser (info)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    WICHTIGES AN DIESER STELLE:

    ---> WICHTIGER HINWEIS Wir machen bis zum 18.09.2019 Nachrichtenpause !!! <---

    - TERMININFOS:
    -> 19.09.2019: "2. Bürgerstammtisch 2019 um 19 Uhr im Landhaus !!!"
    -> 10.08.2019: "Der Kalender des Bürgerverein wurde weiter gefüllt !!!"
    Bevorstehendes: --> Im Oktober gibt es einige Termine wie zb. "Tus-Ehemaligentreff, Wallfahrt nach Kevelaer & das Weinfest !!!"

    - Dorfinfos:
    20.08.2019: DER ERSTE FRANKENHELM WURDE ENTWENDET. Mehr unter: "[GEKLAUT] Der erste Frankenhelm ist entwendet worden"

    - THEMEN: --> "BELÄSTIGUNGEN IN GELLEP-STRATUM" !!! - Bitte folgt den Links zu:
    -> Geruch in Gellep-Stratum... - ZUSATZ-INFO - NEUE VORGEHENSWEISE !!!...
    -> Geräusche in Gellep-Stratum...

      NOTFALLPLAN gegen Niedrigwasser (info)

      Wasser marsch!

      Der Bundesverkehrsminister stellt einen Notfallplan für Niedrigwasser im Rhein vor. Dort ist die Lage noch entspannt, aber in Ost- und Mitteldeutschland und in der Ems herrscht bereits wieder Niedrigwasser.

      Als im vergangenen Rekordsommer der Rheinpegel bedrohlich sank, da bekamen die Bürger hautnah zu spüren, was sie dem Strom verdanken. An den Tankstellen wurde der Sprit knapp. Der Preis für Benzin und Diesel schnellte in einigen Regionen in die Höhe.


      Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 05.07.2019 --> Hitzesommeer: Wasser marsch!