Pflege & mehr... (Sammelthema)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    WICHTIGES AN DIESER STELLE:
    >>> So weit möglich !!! Tägliche Infos zum Corona !!! !!!

    WICHTIGE LINKS ZU CORONA:
    Land.NRW - Krefeld.de - SWK.de - Blaulicht-News-Krefeld - RKI AKTUELL - Infektionsschutz - RP-Online-Liveblog - WZ-Suche Corona

    -> GEMEINSAM ZUSAMMEN STEHEN ! "Abendaktion für das gesamte Dorf" -> Wer möchte mitmachen? Infos hier !!!

    - TERMININFOS:
    -> April - Juni 2020: !!! "Die Frühjahrstermine -> BITTE BEACHTET: Hier können weitere Termine ausfallen" !!!

    - THEMEN: --> "BELÄSTIGUNGEN IN GELLEP-STRATUM" !!! - Bitte folgt den Links zu:
    INFOS: -> Geruchsbelästigung !!! | -> VORGEHENSWEISE !!! | -> DATEN FÜR MELDUNG !!!
    INFOS: -> Geräusche in Gellep-Stratum...

      Pflege & mehr... (Sammelthema)

      Auch das Theme Pflege ist ein aktuelles Thema, welches wir hier mal vertiefen möchten. Daher teile ich Euch an dieser Stelle Artikel aus der Presse, was im Bezug zu Krefeld und unserem Dorf steht. ^^


      In den Stadtteilen fehlen nach wie vor Pflegeplätze

      Die Stadt siedelt zwar mehr Seniorenheime abseits des Zentrums an. Doch an manchen Stellen hakt es noch.

      Für viele Familien ist es dramatisch, wenn ein Angehöriger ins Seniorenheim muss. Wie verkraftet der Betroffene das? Wie ergeht es ihm im Heim? Und wie weit muss er von zu Hause weg? Tatsächlich können immer mehr Pflegebedürftige in ihrem Quartier bleiben. Die Stadt Krefeld bemüht sich mit der sorgenannten verbindlichen Bedarfsplanung seit dem Jahr 2014, Einrichtungen wohnortnah in den Stadtteilen zu fördern.


      Quelle & weiterleiten: WZ.de vom 20.08.2019 --> In den Stadtteilen fehlen nach wie vor Pflegeplätze