2. GRÖßTER GARAGENTRÖDEL AM NIEDERRHEIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    WICHTIGES AN DIESER STELLE:


    >>> Tägliche Infos zu Corona !!!

    WICHTIGE LINKS ZU CORONA: Land.NRW - Krefeld.de - SWK.de - Blaulicht-News-Krefeld - RKI AKTUELL - Infektionsschutz - RP-Online-Liveblog - WZ-Suche Corona


    >>> AKTUELL ! - GLASFASERAUSBAU IN GELLEP-STRATUM SICHER !!! - HIER alle Informationen


    - TERMININFOS:

    -> VORPLANUNG 2021: !!! "Die Jahrestermine -> BITTE BEACHTET: Die Termine sind während der Pandemie noch nicht 100% fest !" !!!


    - THEMEN: --> "BELÄSTIGUNGEN IN GELLEP-STRATUM" !!! - Bitte folgt den Links zu:

    INFOS: -> Geruchsbelästigung !!! | -> VORGEHENSWEISE !!! | -> DATEN FÜR MELDUNG !!!
    INFOS: -> Geräusche in Gellep-Stratum...

      2. GRÖßTER GARAGENTRÖDEL AM NIEDERRHEIN

      TERMINBEZEICHNUNG:
      2. Größter Garanetrödel am Niederrhein
      Ausrichter: Bürger aus Gellep-Stratum

      STARTTERMIN:
      06. September 2008

      UHRZEIT(en):
      off. ab 12 Uhr, evtl. auch früher !!!

      ORT (Anschrift komplett):
      Im gesamten Dorf Gellep-Stratum.
      Lageplan wird einige Zeit vorab herausgegeben !!!

      TERMINBESCHREIBUNG:
      Aufgrund der äußerst positiven Resonanz im letzten Jahr werden wir wieder einen Garagentrödel organisieren. Für diejenigen, die noch nicht wissen, was ein Garagentrödel ist: Jeder trödelt in seinem Garagen- oder Hausbereich. Deshalb können Sie sich auf einfache Art und Weise von nicht mehr benötigtem Hausrat trennen und auch große Teile verkaufen.

      Beim letzten Garagentrödel nahmen 110 Familien, von der Kaiserswerther Straße im Norden und Kierster Straße im Süden, vom Tacitus-/Pliniusweg im Osten bis zum Oelvebach im Westen teil. Die Teilnehmer in abgelegenen Straßen hatten es schwer. Deshalb ist zu überlegen, ob wir eine Verdichtung des Garagennetzes erreichen können. Das Organisationsteam bietet an, bei der Vermittlung von Stellplätzen zu helfen, um eine Konzentration zu erreichen. Wer jemanden bei sich aufnehmen kann oder wer einen Stellplatz sucht, kann sich gerne telefonisch an uns wenden.

      Im letzten Jahr vermissten die Besucher Sitzmöglichkeiten. Deshalb unsere Bitte: Stellen Sie am 6. September Stühle oder Bänke auf, damit sich die Schnäppchenjäger ausruhen können.

      Wer mitmachen möchte, melde sich bitte mit dem Anmeldeformular an. Dieses liegt dem Infoheft Nr. 19 des Bürgervereins bei. Außerdem finden Sie es bei: Parga Grill, Pizza Toni, REWE, Bäckerei Küppers und auf der Internetseite des Bürgervereins www.buergerverein-gellep-stratum.de. Bitte werfen Sie das Anmeldeformular und die Teilnahmegebühr von 5 Euro bis zum 30. August in einen Briefkasten des Organisationsteams. In den ersten Septembertragen erhält jeder Teilnehmer einen Plan mit allen Garagen sowie Luftballons der Sparkasse, die als Erkennungszeichen gut sichtbar an Zaun, Toreinfahrt oder Laternen angebracht werden sollen.

      Der Bürgerverein wird wieder Ortspläne mit den Trödelständen an die Besucher verteilen.

      Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass möglichst viele Besucher nach Gellep-Stratum kommen. Bitte erzählen Sie überall im Familien-, Freundes- , Bekannten- und Kollegenkreis, dass am 6. September von 12-18 Uhr in unserem ganzen Ortsteil der Größte private Garagentrödel am linken Niederrhein stattfinden wird.

      KONTAKTMÖGLICHKEITEN / ANSPRECHPARTNER:
      Organisationsteam:

      Dagmar und Thomas Janßen
      Am Oelvebach 157
      ( 49187660 )

      Veronika und Hans-Joachim Menne
      Am Oelvebach 137
      ( 952236 )

      Gaby und Andreas Schliebener
      Am Oelvebach 155
      ( 520587 )
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^

      Update 11. Juli 2008: Erste Rückmeldungen !!!

      Hallo Gemeinde... 8)

      hier dann ab jetzt wöchentliche (oder auch öfters) NEWS zur Entwicklung des Garagentrödels in Gellep-Stratum.

      Stand der derzeitigen Anmeldungen: 13 Standorte !

      Bitte an alle, die Interesse am Garagentrödel haben, das Formular im ersten Beitrag runterladen, ausdrucken, ausfüllen und bei den angegebenen Adressen in den Briefkasten werfen.

      Mein Angebot:
      Man kann auch mir auf dem Tacitusweg einen Umschlag mit dem Formular und dem Geld zukommen lassen, ich leite diese dann gesammelt weiter !!! :respekt:

      Ist ja doch "weit" zum Oelvebach... :baeh:
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^

      Update 12. Januar 2008: Eigene Domain für unseren Trödel !!!

      Hallo Gemeinde,

      seit wenigen Minuten steht zur Bewerbung unseres Garagentrödelmarktes eine neue Adresse zur Verfügung.

      www.Garagentroedelmarkt.de :respekt:

      Zur Zeit leitet die Domain auf dieses Thema weiter, da hier die Informationen enthalten sind, die wir zur Veröffentlichung benötigen.

      In den kommenden Wochen wird darunter eine eigene Webpräsenz erreichbar sein, die die nötigen Informationen für unseren Garagentrödelmarkt beinhaltet... :ddaumen:
      Dort sollen dann aktuelle Infos, aber auch Berichte zu unseren ehem. Garagentrödeln enthalten sein. Das ganze soll auch mit einer Galerie unterstützt werden, in diese wir Fotos von Trödlern aufnehmen wollen. Abrunden wird das ganze eine Liste mit allen Seiten, die unser Projekt unterstützen möchten (Werbung, Sponsoring usw.). :ddaumen:

      Zusatz:
      Die ersten 100 Anfragen und Eintragungen unseres Termins auf Seiten am ganzen Niederrhein, wurden soeben abgearbeitet... !!! :ddaumen:
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^

      Update 31.07.2008

      Hallo,
      dann noch schnell ein paar aktuelle NEWS:

      Inzwischen haben wir 20 Anmeldungen vorliegen. Wir hoffen, wie im vergangenem Jahr, dass sich die Zahl im August noch vervielfachen lässt...
      Weitere Infos folgen dann kommende Woche... :ddaumen:
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^

      Update Di. 26.08.2008

      Und wieder eine Rückmeldung zum Garagentrödel:

      Wir haben jetzt etwas mehr als die Hälfte vom vergangenem Jahr. Nämlich 65 Anmeldungen... !!! :respekt:

      So, die restlichen 55 bekommen wir doch bis mitte kommender Woche auch noch zusammen, oder ??? :ddaumen:
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^

      Update 01.09.2008: Standortmarkierung !!!

      Hallo,
      und wieder was neues vom Garagentrödel:
      Nun haben wir den fertigen Stadtplan ! Dieser hängt als pdf-Datei an.

      Mir fällt auf, dass einige Leute, die sich auf den Trödel vorbereiten, noch nicht im Plan aufgenommen wurden. Anmeldung vergessen abzugeben ??? ?(
      Also schnell nachholen... !!! :ddaumen:
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^

      Update 03.09.2008: weitere Teilnehmer & Plan !

      Hallo,
      und weiter gehts.
      Eine genaue Zahl habe ich jetzt nicht erhalten, aber diese dürfte die 110 überschritten haben :respekt:

      Des weiteren habe ich soeben einen leicht aktualisierten Plan im ersten Beitrag angehangen. Dort sind nochmal ein paar Punkte mehr drauf, als auf dem alten... :ddaumen:
      (Danke Veronika 8) )

      Dann hänge ich hier noch kurz einen Hinweis aus der WZ an. :]
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^

      Tacitusweg / Krummestraße wird belebter !!!

      Mal was in eigener Sache :ddaumen:

      Es haben sich für morgen spontan weitere Mittrödler bei uns angemeldet, die ihr Hab und Gut mit bei uns mitveräussern werden.

      Somit müssten es mind. 4-5 rote Punkte bei uns sein :D :respekt:

      Also, es lohnt bei uns vorbeizuschauen...
      Vielleicht spendieren wir auch noch nen Kaffee :kaffee: :ddaumen:
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^

      VOR - Garagentrödel !!!

      Tja, heute ist was witziges passiert.
      Unsere Tochter hatte Geburtstag, also waren auch Gäste geladen. Die Garage war daher bereits gestern vorbereitet worden. Nun wollten die Gäste doch mal einen kleinen Rundgang durch die Trödlergarage machen und siehe da, die Garage war gefüllt... =)

      Ein paar Bilder davon hänge ich mal an... :ddaumen:
      Bilder
      • 001.jpg

        77,2 kB, 800×600, 3.361 mal angesehen
      • 002.jpg

        79,83 kB, 800×600, 3.106 mal angesehen
      • 003.jpg

        84,28 kB, 800×600, 3.045 mal angesehen
      • 004.jpg

        83,65 kB, 800×600, 3.152 mal angesehen
      • 005.jpg

        75,83 kB, 800×600, 3.093 mal angesehen
      • 006.jpg

        72,06 kB, 800×600, 3.056 mal angesehen
      • 007.jpg

        87,22 kB, 800×600, 3.037 mal angesehen
      • 008.jpg

        67,44 kB, 800×600, 3.039 mal angesehen
      • 009.jpg

        100,54 kB, 800×600, 3.045 mal angesehen
      Interessante Themen gibt es viele. Das Wichtigste ist oben im Kopf der Seite angepinnt ! ^^