Zur StartseiteHier gelangst Du zum ChatKalenderTreffenGalerieDatenbank
"Dorfplatz" - Gellep-Stratum
MitgliederlisteRegistrierung

"Dorfplatz" - Gellep-Stratum » Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» F.A.Q

Team
Admin:
GSTeam
Mac
Support

Mod:
BV-Team


Boardsuche
Board durchsuchen:


Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 1 Mitglied
- davon 0 unsichtbar
- 1 Besucher
- 2 Benutzer gesamt

Mac
Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 2 Mitglieder im Forum unterwegs.
Geo 17:17
Mac 17:55

neuste Member
» Sophie
registriert am: 31.07.2017

» sydney
registriert am: 18.06.2017

» Testuser
registriert am: 06.04.2017

» Mohnblume1980
registriert am: 06.04.2017

» Kater C
registriert am: 11.04.2015


Links
zur Linkliste
- 1.) Gellep-Stratum - ONLINE
- 2.) Unser Umland
- 3.) Sonstige Links

letzte Beiträge
# # Beitrag Antworten Autor Hits Letzter Beitrag
  - DÜSSELDORFER STRAßE BAUSTELLE !!!! -
Board: News & Aktuelles
11 Mac
22.06.2016 06:42
1965
Geo
Heute, 17:15
  Karneval naht mit großen Schritten...
Board: Vereine, Institutionen & Gemeinschaften
0 Mac
17.08.2017 12:31
33
Mac
17.08.2017 12:31
  Schwelbrand bei Compo...
Board: Politik, Bezirksvertretung & Wirtschaft in GS
0 Mac
15.08.2017 08:06
36
Mac
15.08.2017 08:06
Ausrufezeichen Mal was zu den Ausgrabungen...
Board: Dorfklatsch
5 Mac
04.08.2017 14:41
126
Mac
12.08.2017 10:58
  Gellep-Stratum - ein Stadtteil zwischen Industrie und Vereinsleben
Board: Vereine, Institutionen & Gemeinschaften
0 Mac
04.08.2017 14:38
63
Mac
04.08.2017 14:38
  Sophie, herzlich Willkommen
Board: freudige & traurige Ereignisse
0 GSTeam (auto)
31.07.2017 14:36
56
GSTeam (auto)
31.07.2017 14:36
Ausrufezeichen Wichtig: Termin: Dorf- und Bürgerstammtisch am 03.08. im Landhaus
Board: Termine & Veranstaltungen
0 Mac
29.07.2017 09:12
81
Mac
29.07.2017 09:12
  Wichtig: Nächtlicher Lärm um GS
Board: News & Aktuelles
5 Mac
19.07.2017 23:14
135
Mac
25.07.2017 12:16
Ausrufezeichen Vandalismus auf Spielplätzen...
Board: Dorfklatsch
1 Mac
24.07.2017 06:31
116
Mac
25.07.2017 12:11
Ausrufezeichen Thema "Hundekotstation" aus FB
Board: News & Aktuelles
0 Mac
25.07.2017 12:07
58
Mac
25.07.2017 12:07

NewsBoard
Ausrufezeichen Dorfplatz Gellep-Stratum !!! WIEDER ONLINE !!!
14.12.2016 um 19:07 Uhr
erstellt von: Mac

Hallo zusammen.... Augenzwinkern

wir sind wieder da... cool
Also Online... großes Grinsen

Wenn Ihr das hier lesen könnt, befindet Ihr Euch auf einem neuen Server! daumen

Kurzversion - die lange folgt noch... Freude

Montag, den 5.12.:
Gegen 22 Uhr war das Forum nicht mehr aufrufbar. Es war aber nicht nur das Forum, sondern der gesamte Server, auf dem alle Kunden und Projekte liegen. baff motz

Dienstag, den 6.12.:
Mehrfach versucht, den Hoster zu erreichen, kein Erfolg. Gegen 17:30 Uhr die Server-Statusmeldung: Es gibt Probleme mit einigen Servern, Techniker vor Ort. Seitdem nichts mehr... wand

Mittwoch, den 7.12.:
Kurzes aufatmen, es gelang auf die Seiten zu kommen, doch nur kurz, dann wieder offline. motz

--> Und das hat sich bis heute nicht geändert. <-- Daumen Down

Am Donnerstag, den 8.12., wurden nach stundenlanger Recherche, die aber bereits im Vorfeld begonnen hatte, ein neuer Webhoster beauftragt und die Pakete geordert.

Stundenlange Einarbeitung in ein für mich völlig fremdes AdminPanel. irre Augen rollen

Freitag, den 9.12.:
Begonnen die ersten Web´s (Gewerbekunden) zu erstellen und die Kundenseiten aufzuschalten. daumen

Samstag, den 10.12.:
Weitere Kunden wurden umgezogen... daumen

Sonntag, den 11.12.:
es ging weiter mit Daten rauf laden, sowie weitere Einrichtungen vorzunehmen, wie Mail, DB´s, FTP, etc.

Montag, den 12.12.:
Da sollte das Forum Online gehen, doch mein ehem. Webhoster hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich kam nicht mehr an die Domains dran. baff baff Augen rollen geschockt geschockt
Also den Registrar kontaktiert und mit dessen Hilfe konnte ich die Domains nach und nach bis heute umziehen. unglücklich daumen


So, vor mir liegt noch etwas Arbeit und daher wird es die Tage mal etwas ausführlicher werden... Freude

Bis denne... Freude
Wichtig: Dorfplatz jetzt verschlüsselt !!!
01.10.2016 um 17:42 Uhr
erstellt von: Mac

Hallo zusammen,

ich habe in der vergangenen Woche alle Webseiten und Foren auf "https" umgestellt. Mittels SSL-Zertifikaten. Augenzwinkern

"https" ermöglicht eine verschlüsselte und sichere Übertragung von Daten. Dabei wird eine, durch SSL-Verschlüsselung, gesicherte Verbindungen aufgebaut. Das Laden der Seite und auch der Versand der eingebenen Daten, erfolgt über diese gesicherte Verbindung. Augenzwinkern

SSL ist die Abkürzung für "Secure Socket Layer". Das sogenannte SSL-Protokoll sichert die Übertragung zwischen unserer Adresse (Domain) und dem Besucher dieser Adresse (Dir). daumen

Es gibt dabei 2 wichtige Aspekte:
- Die Kommunikation ist verschlüsselt, damit diese auch, wenn die Kommunikation abgehört wird, nur vom vorgesehenen Empfänger wieder entschlüsselt werden kann.
- Die Domain des Servers ist authentisiert, das bedeutet, ein digitales Zertifikat einer bestimmten Adresse (Domain) zugeordnet und wird vom Browser automatisch auf Echtheit überprüft. Das Zertifikat wird von einer Zertifizierungsstelle generiert, die die Identität und die Zuordnung zur Domain geprüft hat und alle 3 Monate wieder prüft. Das geschieht automatisiert. Augenzwinkern

Man erkennt die Änderung in der Adresszeile der Webseite. Dort steht nun "https" statt wie vormals "http". Zusätzlich sieht man ein kleines Schloss. Wenn man mit der Maus darüber geht, werden einem Informationen zur Verschlüsselung angezeigt. Die Weiterleitung von "http" auf "https" wird auch automatisiert vorgenommen, so dass man die Seite immer verschlüsselt aufruft, selbst bei der Eingabe von "http://". Doppeldaumen

Somit erfüllt diese Webseite die höchsten Standards für Webseiten-Sicherheit. Doppeldaumen

Wir haben bei Aufruf der ein oder anderen Seite, statt einem grünen, ein orangefarbenes Schloss. Das liegt an Extern eingebundenen Inhalten, die ggf. nicht verschlüsselt sind. Diese werde ich noch versuchen zu lokalisieren und entsprechende Maßnahmen für die Sicherheit vornehmen.

Das nur mal zur Info für Euch cool
Ausfall des Rechenzentrum Berlin - Seite OFFLine
23.09.2016 um 15:43 Uhr
erstellt von: Mac

Mahlzeit,

Wir hatten heute morgen, ab ca. 10:30 Uhr, bis in den Mittag rein, einen gänzlichen Ausfall des Rechenzentrum in Berlin. Davon waren alle Kunden & Webhoster betroffen, die dort Hardware gemietet oder selbst aufgestellt haben. Augen rollen

Nachdem es zwischenzeitlich noch Wischer gegeben hat, dürfte der Server jetzt langsam wieder ohne Schluckauf durchlaufen. Freude

Sollte es Fehlermeldungen geben, bitte im Bereich Feedback Bescheid geben. fröhlich

Neuste Umfrage
Umfrage: Würdest Du den Schornsteinfeger wechseln?

NEIN 2 100.00%
JA 0 0.00%

Insgesamt wurden 2 Stimmen bei dieser Umfrage abgegeben.
Klicken Sie hier um alle aktiven Umfragen zu sehen.

UserInfo
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031



Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Heutige Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

! powered by JGS-Portal 3.1.0 | von JGS - XA | © 2002-2005 !
Team | Kontakt | Board-Suche | Bannerwerbung
Impressum | Häufig gestellte Fragen | Boardregeln | Datenschutzerklärung
! created by: M. Kreutz | hostet & powered by: pro-Creation - WebOffice !
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH